DAS SIND WIR

BIOLOGISCH - NACHHALTIG - VERANTWORTUNGSVOLL - ZUKUNFTSFÄHIG


 

Uns ist es wichtig, als ein Teil der Natur zu leben und zu wirtschaften. Deshalb halten wir auf unserem Biobetrieb Zweinutzungsrassen d.h. sie sind hervorragend sowohl in der Milch- als auch in der Fleischproduktion. Das Original Braunvieh sowie auch das Evolèner Rind sind robuste und genügsame Rassen und somit optimal geeignet für das Leben in den Bergen.  

Auf unserem Familienbetrieb ist noch viel Handarbeit, beim Heuen der steilen Bergwiesen möchten wir die verschiedenen kleinen Lebewesen, die dort leben, und den Boden schonen. Deshalb wird bei uns viel in Handarbeit gemacht.Es finden sich dazu zum Glück auch immer genügend helfende Hände.

 Ausser uns und den Kühen leben auch noch ein paar Schafe, die Hennen mit dem Güggel und die Katze Lilli auf dem Hof.